AGV Banken auf dem „Forum Finanzdienstleister“: Homeoffice und Change-Prozesse im Fokus

zurück

Auch als Hybrid-Veranstaltung (in Berlin und virtuell) fand das „Forum Finanzdienstleister“, zu dem die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft unter Beteiligung des AGV Banken eingeladen hatte, große Beachtung. Personalverantwortliche, Betriebsräte und Experten für Gesundheits- und Arbeitsschutz diskutierten über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Arbeitsbeziehungen, über präventive Arbeitsgestaltung im Homeoffice und in Change-Prozessen. Zum Auftakt gab es eine hochrangig besetzte Podiumsrunde mit AGV-Vorstandsmitglied Bernd Geilen (ING-DiBa), Verdi-Bundesvorstandsmitglied Christoph Schmitz, Dr. Andreas Eurich (Vorsitzender AGV Versicherungen, Barmenia), Prof. Dr. Beate Beermann (Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin) und Fabian Langenbruch (BMAS).