Dr. Thomas A. Lange

Vorsitzender

Vita

Dr. Thomas A. Lange (Jahrgang 1963) ist seit November 2022 Vorsitzender im Arbeitgeberverband des privaten Bankgewerbes (AGV Banken), dessen Vorstand er seit 2007 angehört. Er steht seit 2007 an der Spitze der National-Bank AG, zunächst bis 2011 als Sprecher des Vorstandes und seit 2011 als Vorsitzender des Vorstandes. Zuvor hatte er zwölf Jahre für die Deutsche Bank AG gearbeitet, zuletzt von 2001 bis 2006 als Mitglied der Geschäftsleitung. Nach der Promotion zum Dr. jur. an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel trat er als Trainee in die Deutsche Bank ein. Dort arbeitete er als Vorstandsassistent, Direktor im Bereich Corporate & Institutional Banking und als Chief Country Officer & General Manager der Deutschen Bank in Singapur. Dr. Thomas A. Lange ist Mitglied des Beirates der Deutschen Bundesbank, Hauptverwaltung NRW (Düsseldorf), des Außenwirtschaftsbeirates des NRW-Wirtschaftsministeriums und verschiedener Aufsichts- und Beiräte. Seit 2001 ist er Honorarprofessor an der Universität Rostock und nimmt weitere ehrenamtliche Mandate in Wissenschaft und Kultur wahr.