Dr. Jens T. Thau

Stv. Hauptgeschäftsführer des AGV Banken

Vita

Dr. Jens T. Thau (Jahrgang 1963) ist seit Juli 2022 stellvertretender Hauptgeschäftsführer beim Arbeitgeberverband des privaten Bankgewerbes (AGV Banken). Er ist Chairman des Banking Committee for European Social Affairs (BCESA) der European Banking Federation (EBF) und ehrenamtlicher Richter im 9. Senat des Bundesarbeitsgerichts. Er trat 1999 als Chefjustiziar in den AGV Banken ein, seit 2007 war er Geschäftsführer für die Bereiche Recht und Europa/Internationales. Zuvor hatte er nach einer Stammhauslehre bei der Siemens AG sein Jurastudium in Berlin absolviert, war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Klaus Adomeit und erwarb an der New York University den Titel Master of Comparative Jurisprudence (MCJ). Danach arbeitete er als Rechtsanwalt für eine internationale Großkanzlei in Berlin.